0231 / 18 999 630


Das Wunder, das wir Mensch nennen


Seit 17 Jahren bin ich nun als Heilpraktiker in eigener Praxis tätig. Die Gründe, warum Patienten mich aufsuchen, sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Doch im Kern geht es um zwei Aspekte: Die Verbesserung des Gesundheitszustandes und die persönliche Entfaltung. Nicht immer ist den Patienten bewusst, dass Gesundheit und persönliche Entfaltung eng miteinander verwoben sind. Menschen, die gesunden, werden liebevoller zu sich und der Welt. Und wenn Menschen ihren Frieden und ihre Liebe zu sich und der Welt wiederfinden, lässt dieser Umstand ihren Körper erblühen.
Jeder Patientenweg ist einzigartig und kann nicht im Detail vorhergesagt werden. Neben der Diagnosestellung ist es meine Aufgabe herauszufinden, was Geist und Körper für ihren nächsten Heil- und Entwicklungsschritt benötigen, so dass sie mit Hilfe verschiedener therapeutischer Mittel zurück in ihr Potential und in ihre Kraft finden, um uns zu zeigen, was erreichbar ist. Sei es eine Verbesserung, eine Ausheilung, das Halten eines Zustandes oder die Verlangsamung einer Verschlimmerung eines Krankheitsprozesses. Immer in Demut und mit Hingabe gegenüber dem menschlichen Körper und der Natur, die diesen geschaffen hat.


So freue ich mich, dass sie diese Internetseite besuchen und wünsche ihnen Freude im Herzen beim Lesen und Stöbern.


Ihr  Sebastian Grüger